Dienstag, 6. Dezember 2011
Good Bye, Australia...
G'day New Zeeland...

Wie einige mit Sicherheit schon Wissen, fliege ich am 8. Dezember nach Neu Seeland und werde dort für sechs Wochen bleiben. Viel zu vermissen gibt es ja auf dieser Seite hier in letzter Zeit sowieso nicht, aber ich kann euch mit folgender Seite einer unglaublich talentierten Blogschreiberin vertrösten.

http://www.luioz.blogspot.com/

Vorteilhaft ist, dass sich unsere Reisen manchmal geschnitten haben und ihr so auch super informiert seid, manchmal ist sie zwar etwas unpräzise in ihren Ausführungen und verwechselt Arme und Beine, aber ich bin der festen Überzeugung ihr könnt das verzeihen.


Achja, da ich in Neuseeland unter anderem mit dem Motorrad unterwegs sein werde, bleibt mein Laptop auf dem australischen Festland. Ab und zu werde ich zwar doch mal in ein Internetcafe stolpern, aber ihr könnt mir Briefe an Postämter in Neu Seeland schicken, die ich dann abhole (wenn ich denn weiß, dass sie da sind^^)

Momentan bin ich in Brisbane, wo sich Petrus eher ungnädig zeigt und der Himmel grau und der Wind zugig und kühl sind. Ich habe sogar meinen blauen Pulli an. Im tropischen Norden Queenslands war mehr Bekleidung für den Oberkörper als Hemd, Sonnenbrille und gut stehender Hut nicht erforderlich.
Einmal benutzte ich ihn trotzdem, in der Bücherei von Tully, wo die Klimaanlage sehr kühl eingestellt war. Das war, als wir auf unsere letzten Schecks warteten in der bangen Erwartung über den Tisch gezogen zu werden, wie ein nasser Lappen. Das ist aber eine andere Geschichte mit einem soweit glücklichen Ende. Wenn ich nicht gerade in einem "foodcourt" sitzen würde, der das krasse Gegenteil von Gemütlichkeit im Gegensatz zu meinem Auto ist, wäre ich sogar in der Stimmung noch einige mit Bildern gespickte Zeilen zu schreiben. Leider nervt das Gerausche der Klimaanlage, das ständige Gepiepe irgendwelcher Fritteusen und die Neonröhren geben ihr Bestes um das Licht anangenhem sein zu lassen. Außerdem ist das freie Wifi von McDoofnald's auch nicht so berauschend wie der Rotwein von gestern abend, weshalb ich mir vor allem das Zeitraubende Bilderhochladen erspare.
Aber vergessen wir nicht:

Einem geschenktem Internet
schaut man in den Hintern net!

Damit ihr diese Seite in guter Erinnerung behaltet, belasse ich es bei diesem dürftigen Reim und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, Weihnachtsfest, guten Rutsch und einen verkaterten Neujahrstag.

... link (0 Kommentare)   ... comment